Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Geforce MX 440 an 22 Zoll Widescreen





Frage

Hallo Leute, habe vor mir einen Samsung 22 Zoll TFT (Widescreen) zu kaufen. Die Auflösung müsste für den TFT müsste ja dann 1680 x 1050 Pixel betragen. Derzeit wird jedoch diese Auflösung gar nicht angeboten sondern nur die Auflösungen für einen normalen 4:3 Monitor. Meine Frage: Wenn ich den TFT über VGA anschließen würde kommen dann automatisch die anderen (Widescreen)-Auflösungen dazu? Oder kommen sie durch die Treiberinstallation (Treiber CD vom TFT) zu den anderen Auflösungen (dass man sie auch einstellen kann)? P.S neuster Treiber für Grafikkarte ist schon installiert. Wäre dankbar über Hilfen

Antwort 1 von Supermax

Normalerweise teilt der Monitor der Grafikkarte (bzw. dem Treiber) mittels "DDC" (Display Data Channel) mit, welche Auflösungen, Frequenzen usw. unterstützt werden. Nur bei sehr alten Monitoren ohne DDC oder Monitoren mit fehlerhafter DDC-Unterstützung ist ein Monitortreiber (eigentlich ja nur eine .inf-Datei mit Angaben zu den unterstützten Timings und Auflösungen) erforderlich.

Antwort 2 von Locke

Hallo,
zu jedem Monitor gibt es auch eine Treiberdatei die man installieren kann sollte das automatische Einstellen nicht klapppen.
Lade Dir doch mal von einem x-beliebigen Hersteller den Treiber (meißt nur ein Inf-file) herunter und installiere den, dann kannst Du auch jetzt schon die Auflösung einstellen.

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: