Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie setze ich eine geographische zone meines dvd laufwerks wieder zurück





Frage

Nachdem ich eine DVD aus Amerika geschaut habe, konnte ich keine europäische DVD mehr ansehen. Die geographische Zone wurde geändert und kann nicht mehr zurückgesetzt werden wie es scheint. Was brauche ich um den ursprünglichen Zustand wieder herstellen zu können? Gibt es eine Software dafür?

Antwort 1 von blutspur

hi,

mach mal :

- Rechtsklick auf das Laufwerk_Eigenschaften
- wähle Hardware...dort nochmal Laufwerk anklicken
- unten Eigenschaften _DVD Region wählen

- dort sollte "Region 2" stehen, für Deutschland.....bzw. die Anzahl Deiner noch möglichen Änderungen der Region


mfg

Antwort 2 von BuckRoger

Hi Blutspur,

das habe ich schon versucht, da steht bei der Anzahl der möglichen Änderungen "0" . Kann im Prinzip nichts mehr ändern. Region 1 ist eingestellt und nicht mehr änderbar. Die zu ändernde Felder sind grau hinterlegt.

Gruss Buck

Antwort 3 von lolliolli

firmware update?
einschicken?
neues kaufen?

Antwort 4 von BuckRoger

Hallo Lolliolli,
hmm klingt ja nicht sehr gut. Wie mache ich das Firmware update? Gibt es nicht irgendwo einen vernünftigen Hack um die Einstellung wieder herzustellen?

Gruss Buck

Antwort 5 von Friedel

Hallo.

Sieh dir mal DVD Genie an. Das ist Freeware und man kann damit bei den meisten DVD-Playern (für PCs) die Sperre der Ländercodeeinstellungen (legal) umgehen. Es klappt aber nicht bei allen Playern.

Antwort 6 von Friedel

Ich habe gerade DVD Region+CSS Free gefunden. Das sollte auf jeden Fall helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: