Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann rechner nicht von xp cd starten





Frage

hallo, würde meinen 2ten rechner, welcher derzeit unter winxp läuft gerne formatieren und neu aufsetzen, allerdings habe ich probleme ihn von cd starten zu lassen. bootreihenfolge m bios ist auf cdrom gestellt, cd liegt drin und dennoch bekomme ich beim starten follgende meldung: Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter das vorgehen habe ich nun mir 3 verschiedenen xp cds getestet. habe nur 1 cd laufwerk, korrekt angeschloßen und auf master gejumpert. gibt es sonst eine möglichkeit?

Antwort 1 von Jaja

haste denn auch mal ne taste gedrückt beim start? ich glaub is ein 5 sek. zeitfenster: "bitte beliebe taste drücken, um von cd zu starten"

an sonsten startet der wieder von hdd.

wenns das nich ist, guck noch mal ins bios, ob da die einstellungen für die bootreihenfolge noch stimmen oder überhaupt richtig sind..

Antwort 2 von moep123

wie oben bereits erklärt ist die bootreihenfolge im bios auf cd gestellt.
um genau zu sein sind sämtliche alternativen deaktiviert, er startet mit anderen worten gar nicht und verweist immer wieder auf die meldung
"Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter"

Antwort 3 von Jaja

na dann ist es keine bootfähige cd - wobei du 3 benutzt hast...

aber wenn du halt nicht nochmal im bios nachschauen willst?!

Antwort 4 von moep123

in wie fern sollte mich besagtes nachschauen in dieser hinsicht vorwärts bringen?
es wird von cd gestartet

Antwort 5 von Jaja

na anscheinend nicht: is sach ja nur du sollst noch mal gucken.

ansonsten kanns ja nicht sein, das es nicht geht (vorrausgesetzt das laufwerk ist i.o. und die cds sind bootfähig)

Antwort 6 von Jaja

ansonsten hier deine andere lösung: bootdiskette.

Antwort 7 von PcDock

Hi,

1. es könnte auch an CD-Rom selbst liegen.

2. Wenns so sein sollte , anderes CD -Rom oder wie erwähnt mit einer Bootdisk arbeiten.

PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von DAYWORKERXXL

Hallo, bevor Euer Wortgefecht weiter geht, könntest Du die genauen Angaben zur Hardware, speziell zum Bios machen oder Du schreibst, ob sich der PC überhaupt schon mal von einer CD/DVD starten lassen konnte. dayworkerxxl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: