Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Thinkpad 600E startet nicht richtig!





Frage

Hallo, Ich habe ein Thinkpad 600E geschenkt bekommen (ist ja auch kaputt). Nun wollt ich mal sehen was sich machen läßt um es zum laufen zu bekommen.. Leider bin ich mit mein Latein sogut wie am Ende. Das Notebook startet zwar, greift auch auf die Festplatte zu, nur leider kurz. Das zeigt sich so: Power on: dann geht sie kurz an (arbeitet auch kurz) dann geht sie quasi aus, also dreht sich mit einem Schlag immer langsamer, bis sie dann aufeinmal (kurz vorm stehenbleiben) wieder konintuierlich hochfährt (mit der Drehzahl) dabei hört man aber keine Zugriffsgeräusche mehr. Danach passiert nix mehr, ausser das das Notebook so weiterläuft. Das Display ist dazu noch aus, wird also wahrscheinlich nicht mal angesteuert. Töne gibt es auch nicht von sich und ebenfalls das CD-Laufwerk öffnet sich nicht (bekommt wahrscheinlich kein Strom). Also ich denke, da ist nicht mehr viel zu machen, irgendwas mit dem Strom scheint da nich hinzuhauen (anderes Netzteil bringt auch nix). Hoffe auf Hilfe..... mfg

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: