Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

IDE/ SATA-Problem





Frage

Hallo, habe zu meiner SATA ( 160GB Samsung ) jetzt noch zusätzlich eine IDE ( 80 GB WD ), die ich übrig hatte, eingebaut. Die IDE- Platte wird im BIOS und in der Datenträgerverwaltung korrekt angezeigt. Ich kann die Platte aber weder formatieren noch irgendeine Partition löschen. Lesend und schreibend darauf zugreifen geht, wenn auch z.T. langsam. Beim Hoch- oder Herunterfahren hängt immer wieder der PC wenn die IDE angeschlossen ist. Einstellungen: BS ist auf SATA IDE Platte als Master auf dem Secondary. Auf dem Primary ist der DVD- Brenner und ein DVD- Laufwerk. Ich habe die IDE-Platte auch schon auf dem Primary gehabt- gleiches Resultat. Mainboard: ASUS M2NPV-VM Das Tauschen des IDE- Kabels und Jumper auf Cable Select haben nichts gebracht. Die Platte läuft in meinem externen Gehäuse einwandfrei. Bin für jeden Tip dankbar

Antwort 1 von derWeisseDrache

Bios Update?
Mit dos oder bis windows 98 bootdiskette mal "FDisk /mbr" ausführen (auch wenn NTFS formatiert)
Festplatte mit externen oder Windows internen chkdsk prüfen

Wäre hifreich, wenn du weißt, welche Partitionen und Dateisysteme (Bei einem Windows NTFS-Logical wird schwierig) auf der IDE-Platte sind.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: