Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Browser Mozilla Firefox startet manchmal nicht





Frage

Seit einiger Zeit kann ich manchmal meinen Browser nicht mehr starten. Die Internetverbindung steht. Email kann empfangen werden, aber Mozilla Firefox geht nicht auf. Wenn ich es mit dem Microsoft Internetexplorer versuche geh es. Microsoft möchte ich nur ungern verwenden. Können Sie mir weiterhelfen?

Antwort 1 von Mary-Gallagher

Ich habe das gleiche Problem. Mozilla lässt sich einfach manchmal nicht öffnen. Zusätzlich macht mein Laptop irgendwie Probleme. Er lässt sich nicht wieder runterfahren.

Antwort 2 von Wurm

Vielleicht wieder so ein schmutziger Trick von MS um unliebsame Konkurenten vom Markt zu drängen. In diesem Fall bliebe dir nichts anderes übrig, als so lange zu warten, bis MS von der EU verklagt und Jahre später unter Zahlung eines dreistelligen Millionenbetrages verurteilt wird das streben nach der Weltherrschaft endlich aufzugeben....;-)

Frohe Weihnachten!

Wurm

Antwort 3 von Road-Runner

@ Mary-Gallagher

Wenn Du den Rechner hochfährst und bevor Du Firefox stratest: überprüfe mal im Taskmanager, ob schon ein Prozess firefox.exe aktiv ist.

Wenn Ja, sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. Überprüfe bei geschlossenem Firefox, ob es im Profilordner eine Datei parents.lock gibt. Wenn Ja, Datei löschen.

Wenn das nicht der Fall ist:

2. IWenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat, die sich als firefox.exe tarnt (ich denke, dass dies die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, da Dein Laptop sich auch nicht herunterfahren lässt).

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

@ Wurm

was Du da von Dir gegeben hast, ist Quatsch mit Sosse. Weiterer Kommentar dazu ist überflüssig.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: