Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Leertaste





Frage

Hallo, bin bei dem Versuch, meine Tastaturbelegung in Word zu ändern wohl irgendwie an eine tastenkombination gekommen, die dafür sorgt, dass ich jetzt beim Brücken der Leertaste einen Punkt in Höhe eines Bindestriches erzeuge! Wie konnte das passieren und vor allem: wie mache ich den *Z* wieder rückgängig? Bitte um Hilfe, muss nämlich für die Uni nächste Woche ´ne Hausarbeit schreiben! Heike

Antwort 1 von derWeisseDrache

Das ist kein Punkt sondern eine angedeuter Leerschritt.
Es ist alles in Ordnung,
In den Optionen kannst du die Anzeige für Sondertasten (Tabulator, Zeilenumbruch, Leerschritt ...) ändern (weiß jetzt nicht wo genau, findest du sicher). Beim Drucken oder auf einem anderen PC werden diese dann auch nicht angezeigt

Antwort 2 von dummchen

Hallo,

ich geh mal davon aus, dein Cursor erscheint momentan auch nicht als senkrechter Strich, sondern als Doppelstrich mit einem dicken Punkt links oben.
Das ist die sogenannte Absatzendmarke.
Über Extras-Anpassen-Register "Befehle"- Ansicht und "Alle anzeigen" kannst du dir den Befehl auf die Symbolleiste ziehen und deaktivieren (Word 2003).

Egal ob aktiviert oder deaktiviert, das Dokument wird "normal" ausgedruckt.

Diese Absatzendmarke ist -gerade für umfangreiche Worddokumente- sogar recht hilfreich, wennauch etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
dummchen

Antwort 3 von Errol

Moin,

die Anzeige der nichtdruckbaren Zeichen kannst Du mit "Strg+*" ein- bzw. ausschalten.

Gruß Errol

Antwort 4 von heike74

Danke für die Antworten!
Problem gelöst und Patientin beruhigt.
Man sollte eben nicht wahllos Steuerungsbefehle in die Tastatur hauen...
Nochmals vielen Dank,
Heike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: