Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe!!wie komm ich zum systemadministrator?





Frage

Folgendes ist passiert:Ich habe außversehen bei der computerverwaltung das einzige konto das ich habe deaktiviert.Nun steht bei der anmeldung immer da das mein konto deaktiviert wurde und ich mich an den systemadministrator wenden soll.Nun weiß ich nicht wie das alles funkzt.Wäre froh über eine schnelle antwort. Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von PlanB

Selbst wenn ich im abgesicherten modus strate zeigt er mir nur den benutzernamen an und das ich ein kennwort eingeben muss.Aber es kommt halt immer die gleiche meldung

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

starte Windows im abgesicherten Modus. Dann wir Dir ein zusätzlicher Benutzer Administrator angezeigt. Melde Dich unter diesem Administratorkonto an und mache die Deaktivierung Deines Kontos rückgängig oder lege Dir ein neues Konto an.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Road-Runner

Deine Antwort 1 hat sich mit meiner Antwort 2 überschnitten.

Wenn Du bei der Installation kein Kennwort für dieses Administratorkonto vergeben hast, lasse das Feld einfach leer.

Wenn Du auch über dieses Konto keinen Zugriff mehr hast, mache eine Reparaturinstallation. Dabei bleiben Deine Eigenen Dateien erhalten.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von PlanB

ich komm einfach nicht weiter mit der reinstallation.Wäre erfreut wenn ich mal mit jemanden in einemm persönlichen chatt darüber reden kann

Antwort 5 von Opa53

Hallo,

wenn du XP-Home hast und du deinen Benutzer rein zufällig (auch) 'Administrator' genannt hast, dann handelt es sich bei dem im Abgesicherten Modus angezeigten 'Administrator' nicht um diesen, von dir ja deaktivierten Benutzter, sondern um einen von XP-Home automatisch und ohne Passwort bei der Installation angelegten System-'Administrator'. Mach es also einfach so, wie in A1 von Road-Runner beschrieben.

Gruß vom
Opa

Antwort 6 von PlanB

Also nochmal.Ich habe schon im abgesicherten modus probiert.Es geht nicht.Ich habe auch schon eine reinstallation gemacht.Wenn ich ihn wieder starte kommt wieder ein anmeldefenster und es wird mir immer wieder angezeigt das mein konto deaktiviert wurde und ich mich beim systemadmin melden soll.Ich verstehe das auch irgendwo nicht mit dem abgesicherten modus.Eigentlich müsste ich mich ohne problem anmelden können.Aber es geht irgendwie nicht.Würde mich freuen über eine ausführliche Antwort was ich zu machen habe

Antwort 7 von Road-Runner

Zitat:
Ich habe schon im abgesicherten modus probiert.Es geht nicht.Ich habe auch schon eine reinstallation gemacht.


Wenn es weder im abgesicherten Modus noch mit einer Reparaturinstallation klappt, sehe ich schwarz. Dann hilft nur noch ein komplettes Neuaufsetzen des Systems, wobei dann aber alle Deine Daten weg sind.

Eventuell kannst Du Deine Daten mit Knoppix retten, aber wie, das muss jemand Dir sagen der sich damit auskennt.

Eigentlich müsste das Problem aber mit einer Reparaturinstallation zu lösen sein (vorausgesetzt, Du hast die oben verlinkte Anleitung 1 zu 1 umgesetzt).

Gruss

Road-Runner

Antwort 8 von PlanB

Also ich habe die lösung.Falls euch mal sowas passieren sollte hier die lösung.
Ich habe windows nochmal installiert so das 2 betriebssysteme vorhanden sind.Habe demnach meine daten nicht verloren.Ich habe als nächsten weg eingesclgane ersteinmal meine daten auf einer exterenen zu sichern und danach zu formatieren.Jetzt ist alles iweder beim alten.Ich danke euch für eure ratschläge.
MFG PlanB

Antwort 9 von gresti

Tipp:
admin Rechte

LG
gresti

Antwort 10 von Opa53

Hi PlanB,

ich bin trotzdem davon überzeugt, dass dir die Beachtung von A 2, 3 und 5 diesen Umweg (A 8) erspart hätten. Darauf bist du aber leider mit keinem Wort eingegangen.

Gruß vom
Opa

Antwort 11 von PlanB

Doch ich bin diese wege eingegangen.Hatt aber nichts gebracht.Es hat einfach nicht funktioniert.Kannst mir in diesem punkt glauben.Ich habe alles versucht.Reinstall einfach alles.Sogar mehrfach den abgesicherten modus.Es ging nichts mehr

Antwort 12 von ronnyHH

nur noch mal so zum verständnis der datensicherung.

ich bin der meinung wer seine fetsplatte ( egal wie gross ) nicht aufteilt, seine daten nicht auf andere partitionen packt, lagert, sichert oder wie auch immer,
hat halt pech gehabt, wenn die durch weitere userfehler weg sind.

erst denken, dann handeln !!!

es gibt mitlerweile sooooooo viele schöne tools, um datenverlust verhindern zu können.

private dateien haben im system nichts zu suchen !!!!


lg ronny


ps:
und um ein neuaufsetzen des systems zu sparen gibbet mitlerweile auch schon diverse tools für backups !!!