Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

WSUS mit externer MS SQL Datenbank





Frage

Hallo zusammen Ich habe gerade ein Problem mit dem WSUS. Sobald WSUS installiert wird, erstellt es lokal eine Standarddatenbank-Instanz. Nun da in der gleichen Domäne einen SQL-Server vorhanden ist, habe ich die Datenbank auf diesen Server verschoben. Danach habe ich eine ODBC -Verbingung vom WSUS auf den SQL-Server erstellt. Beim Test der ODBC-Verbindung scheint alles ok zu sein. Doch sobald ich die Managementkonsole von WSUS öffne kann es keine Verbindung zum WSUS aufbauen. Anscheinend kann WSUS noch doch noch nicht auf die Datenbank zugreifen. Muss hier auf der Seite von WSUS noch etwas spezielles konfiguriert werden? ich habe es anhand dieser anleitung gemacht http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/b4852133-5ed3-48d7-8a95-e7866e638c181033.mspx?mfr=true thanks for help

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: