Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE7 mit Fehlern





Frage

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen IE7 unter Vista: Wenn ich eine Seite öffne dann kommt unten links immer ein gelbes Ausrufezeichen mit Fehlermeldung " es sind Fehler aufgetreten ". Weiß da jemand Hilfe?

Antwort 1 von DeluxeStyle

da kannst du leider wenig machen
das liegt an der seite

Antwort 2 von pcbast

Aber ich habe das auch unter firefox und Opera beim Vista, auch beim XP, einzigst beim XP unter IE6 gehts. ist doch merkwürdig. Alles die gleiche Seite.

Antwort 3 von Jaja

dann war der IE6 nicht so "klug" den fehler in der seite zu bemerken ;)

Antwort 4 von pcbast

So, die Seite baut sich nun plötzlich auf. Aber Verlinkungen wie eine Kalenderfunktion ( zusätzliche Einblendung in die Seite ) geht nun auch nur unter IE6 und XP. Warum denn nur dort?

Antwort 5 von Jaja

hmm..

Zitat:
zusätzliche Einblendung in die Seite


das fangen vielleicht die pop-up blocker der anderen (besseren) browser ab.

hast du die seite selbst gebastelt? wenn ja hast du wohl ein programm dazu benutzt, welches für den IE6 optimierten html code erzeugt, der aber eigentlich nicht gültig ist.

wenn du auf das gelbe ausrufezeichen klickst, sollte dir der grund für diesen fehler auch angezeigt werden...

Antwort 6 von pcbast

Nee, nicht selbstgebaut. Das wäre z.B. eine Reisebüroseite.

Antwort 7 von katy

Hallo pcbast,

gut wäre hier mal ein Link zu der Seite. Wie jaja schon sagte ist vermutlich das JavaScript der Seite so aufgebaut, dass in manchen Browsern anderer Code abgearbeitet wird. So etwas nennt man eine Browserweiche. Das war früher nötig. Vielleicht hat dein Reisebüro noch so ein altes Script (das ist übrigens dann nicht "ungültig" sondern einfach nur veraltet).

einen schönen Abend wünscht

katy

Antwort 8 von pcbast

tja, ich weiß nicht ob ich hier die Webadresse direkt so schreiben darf. Ich sage es einfach mal so: gtitravel. Seite ist in de.

Antwort 9 von Jaja

bei mir gehts einwandfrei, auch der kalender.

os: linux (ubuntu 7.10)
browser: firefox 2.0.0.11

Antwort 10 von pcbast

Ich habe aber leider nur Microsoft Windows XP und Vista. Rechner sind auch Nagelneu.

Antwort 11 von katy

und nun doch noch einmal eine Fehlerbeschreibung: welche Zusatzeinblendungen fehlen wann? Was genau liest du bei der Fehlermeldung.
Meine Browser geben nämlich keine Fehler aus. Allerdings habe ich gerade keinen IE6 zur Hand.

katy

Antwort 12 von pcbast

zB. Mein Firefox, ich gehe auf der startseite auf einen preis. dann baut sich eine neue seite auf, dann gehe ich auf prüfen. dann kommt eine grafik die oben so läuft. unten links sagt er aber fertig. im ie6 allerdings dann baut er eine neue seite auf. sieht so aus als wenn der firefox festhängt.

Antwort 13 von pcbast

ich verstehe das nun nicht, oder bin ich einfach nur zu blö.... . kann es evtl. auch an meinen zugang liegen, ist über umts.

Antwort 14 von Road-Runner

Hallo,

Zitat:
zB. Mein Firefox, ich gehe auf der startseite auf einen preis. dann baut sich eine neue seite auf, dann gehe ich auf prüfen.


Bei mir kommt dann eine neue Seite, auf der ich informiert werde, ob noch Zimmer frei sind oder nicht. Diese Seite kommt sowohl im Firefox 2.0.0.11 als auch im IE 7.

Ob es am utms-Zugang liegen kann, kann ich nicht sagen (ich gehe über DSL ins Netz).

Gruss

Road-Runner

Antwort 15 von katy

Hallo pcbast,

auch mein Opera und mein Firefox unter WinXP haben keinerlei Probleme, die gewünschte Seite aufzubauen.
Allerdings spuckt die FF-Fehlerkonsole haufenweise Warnungen aus, die auf einige Unsauberkeiten bei der Programmierung hindeuten (Verwechslung von = mit == und Deklaration von bereits bestehenden Variablen ist das häufigste). Ob und unter welchen Umständen das Probleme bereiten kann lässt sich so nicht sagen.

Was sagt denn deine Firefox-Fehlerkonsole (auch JavaScript-Konsole, im Menü EXTRA).

katy

Antwort 16 von pcbast

hallo.

Es sagt unbekannte Eigenschaft " text decoration1 " und " padding1 " in verschiedenen Zeilen, desweiteren unterminatet string literal und jQuery usw.

Antwort 17 von katy

Hallo pcbast,

bitte mach das hier doch nicht zu so einem Antwort-aus-der-Nase-ziehen. Natürlich wollte ich die Fehlermeldungen schon etwas konkreter wissen. Aber bitte nur die JavaScript-Fehler, die unbekannten CSS-Eigenschaften sind unwichtig.

katy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: