Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Problem mit Medion MD 95400 Notebook und ATI Mobility Radeon 9700SE Grafikchip





Frage

Hallo Community, ich habe hier ein Medion Notebook mit ATI Mobility Radeon 9700SE Chipsatz. Ich wollte vorhin das aktuelle Treiberpaket von ATI installieren und bekomme die Meldung das dies für diese Hardware nicht geht. Ist das wieder eine so ein Medion spezifische Version der Radeon? Gibt es eine Alternative die ich installieren kann? Der Medion Treiber ist mittlerweile fast drei Jahre alt! Spoken

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
für die Mobilities brauchts auch einen entsprechenden Treiber.
Besser als der originale ATI-Treiber ist der Omegatreiber, der läuft auch mit allen Mobilities.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Randolf

Leider nein.

Habe das gleiche NB.
Nutze es allerdings unter Linux.

Antwort 3 von Spoken

Danke! Läuft denn der Omegatreiber problemlos? Und habt Ihr ihn schon auf dem Notebook installiert?
Spoken

Antwort 4 von ralfb

war bei mir genauso ...Acer2900LMI mit Mobilty 9700
Acer bietet nur Catalyst4 zu, Download an *auweia*

Der Omega-Treiber funktoniert problemlos, ich kann zB. COD2 mit mit runtergeschraubten Einstellungen zocken.

Ralf

Antwort 5 von S.O.

Hast Du es hier auch schon versucht?
Dieser Treiber ist für Win XP Prof./Home.
Medion ist zwar nicht dabei aber die 9700'er Serie. Vielleicht klappts.