Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Dualview mit TFT-Bildschirm und LCD-Fernseher





Frage

Hallo, -Graka 6600 GT- Ich habe an die GraKa einen 19" TFT und einen 32" LCD Fernseher (DVI -> HDMI) angeschlossen. Ich möchte das gleiche Bild gleichzeitig in der jeweils besten Auflösung (der TFT sollte auf 1280x1024 und der LCD auf 1366x768) laufen lassen. Wenn ich nun "klone" dann hab ich, je nach dem was ich als Hauptdesktop einstelle, auf dem 2. Bildschirm die jeweils ungünstige Auflösung des anderen. Wenn ich Dualview wähle, dann schaltet sich einer der Bildschirme in Standyby, bzw. zeigt nichts an (bzw. nur das Blau des Hintergrundes) Das ganze steure ich über die nvidia Tools. Ich habe zwar die möglichkeit in den Systemeigenschaften (XP) unter "Anzeige" die Auflösung jeweils unterschiedlich zu ändern und zu "übernehmen", es wird aber nichts davon wirklich eingestellt. Wie kann ich diese 2 Anzeigen gleichzeitig mit verschieden Auflösungen laufen lassen? Gibt es da Extra Programme, oder packt das einfach meine 6600 GT nicht? Danke

Antwort von