Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA: cells.find für verbundene Zellen





Frage

Hallo, ich habe gerade das Problem, dass Excel zwar manuell durch die Funktion suchen einen Wert in einer Verbundenen Zelle findet, aber nicht wenn ich das ganze in VBA in etwa so ausdrücke: Wo = Cells.find(What:="Test") Wenn ich den Wert in einer Zelle suche funktioniert es, wenn ich den Wert allerdings in einer verbundenen Zelle suche, kommt immer ein Fehler, dass er den Wert nicht finden kann... Hat jemand einen Rat!? Viele Grüße, Oli

Antwort 1 von rainberg

Hallo Oli,

eigentlich ist es logisch, dass in "Cells" nichts gefunden wird, wenn Zellen verbunden sind, denn bei verbundenen Zellen handelt es sich um ein Range.

Leider kann ich Dir aus dem Hut nicht sagen, wie man solche Mischbereiche (Einzelzellen und verbundene Zellen) am effektivsten anspricht.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich das mal probieren.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Oli00

Hi Rainer,

das brauchst du nicht mehr, denn das hast du gerade. Wenn man die Funktion über

Range.find()

ausführt klappt es. Lustigerweise zeichnet der Makro Recorder die erfolgreiche manuelle Suche mit

cells.find()

auf.

Besten Dank nochmal für deinen Beitrag.

Gruß,
Oli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: