Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DELL Laptop & Docking Station





Frage

Hallo zusammen, Ich habe ein Dell laptop und er läuft ziehmlich gut habe keine probleme bis ich ihn auf mein ebenfalls Dell Docking station einstecke. Die USB schnittstellen auf dem laptop funktionieren es läuft alles gut abr wenn ich ihn auf docking station andocke dan funktioniert die usb schnittstellen von der Docking station nicht mehr. Die netz karte, monitor alles funktioniert läuft gut ausser die USB's auf dem docking station, i kann einstecken was ich will abr keine funktion! Ich habe bis jetzt windows update versucht, auch treiber update für docking station abr hats nicht geholfen. Habt ir villeicht eine ahnung was sein könnte? odr Tipps? vielen dank

Antwort 1 von Jaja

womöglich gibts eine einstellung für die docking station, die dieses verhalten ändert.

kann mir auch vorstellen, das erstmal keine usb geräte am laptop eingesteckt sein dürfen, damit die usb an der docking station funktionieren.

vielleicht gibts auch einen usb setecker der docking s. das du erst mit dem läppi verbinden musst? das wäre aber sicher unpraktisch und würde den nutzen einer solchen station schmälern.

Antwort 2 von fufi

also einstellungen dafür gibts nicht er erkennt das docking station im bios zeigts richtig an.

das die usb's nicht angeschlossen werden müssen ist kein thema es müsste so funktionieren dafür hats man ja docking station wenn ich immr umstecken müsste das kann ich auch wohl mit dem monitor und tastatur machen oder nicht?

wenn man den laptop neu startet leuchten die led's von der maus. tastatur ist ps/2 angeschlossen am docking und es funktioniert auch.

Ich habe alle windows updates, neustes bios und chipsatz updates und system lauft eigentlich gut, wenn ich im geräte manager bin zeig er den maus als unbekanntes gerät an er erkennt ihn nicht, auch ne memory stick erkennt er nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: