Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Spiele darstellung (z.B.:cod4)





Frage

Hallo zusammen da ich mich nur begrenzt am PC auskenne(ersten PC vor 4Jahren gekauft) und ich nicht weiter weis, wende ich mich vertrauensvoll an euch. erstmal System: Win xp pro media-center Grafikkarte N-Vidia 7900gs 512mb ram Arbeitssp.:1024 ram chip: core 2 6400 2,13GHz software: Expertool mein Problem: mein hauptproblem ist das meine neue grafikkarte während dem spiel abstürtzt oder sich das bild verzerrt (einzelne weisse streifen). Habe Treiber instaliert aber xp gab meldung das der treiber nicht zertifiziert ist. Und nu??? Das merkwürdige ist das es manchmal stunden Zocken kann und ein anderes mal nicht !! Wie finde ich heraus ob mein Netzteil ausreicht ?? Danke im Vorraus für eure mühe :-) ps.wurde unter zeitdruck gepostet

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
xp gab meldung das der treiber nicht zertifiziert ist


kannst du ignorieren und trotzdem installieren.

Antwort 2 von hdb1102

danke für die schnelle antwort, ich habe die instalation fortgesetzt problem besteht weiterhin nach 3h zocken habe ich folgende temperaturen
Grafik: 52C´
cpu: 28
motherbord:43

kann ich anhand der temp daten das netzteil als problemquelle ausschliessen ??

Antwort 3 von saschi

Hy leute

ich habe mir sims lebensgeschichte gekauft und habe es einmann frei installiert ging auch alles bis ich spielen wollte und es ging nicht : direct x9 grafik adapter konnte nicht gefunden werden. bitte um antwort

mfg saschi

Antwort 4 von Jaja

@saschi

dann hast du keine directx9 fähige graka. evtl. gibts ne option beim spiel, die grafik auf dx8 zu setzen. wenn nicht musste dir so eine graka kaufen.
in diesem zusammenhang ist i.ü. DX9 = shader modell 3.0 - nur so als hilfestellung bei der suche nach einem passenden gerät.

Zitat:
kann ich anhand der temp daten das netzteil als problemquelle ausschliessen ??


nein. das kann trotzdem noch das problem sein. deine temp sind i.o.
wobei du bestimmt mainboard temp mit cpu verwechselst (oder das programm selbst).

wenn du das system komplett gekauft hast, solte das nt ausreichen. wenn nicht schätze ich bei dir das ein 400W netzteil angebracht ist. wobei das sehr grob gesagt ist und auch von anderen parametern des nt abhängt.

ich schlage dir vor, zunächst dein system mit chkdisk durchzuprüfen 8zu suchen bei arbeitsplatz -> laufwerk -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung)

dort bitte beide häkchen setzen und ab dafür (dauert n paar stunden)


dann sehen wir weiter...

Antwort 5 von hdb1102

Hallo @saschi

danke für den hinweis meine Grafikkarte 7900gs unterstützt DirectX 9,0+
und Pixel shader 3,0 systemüberprüfung habe ich auch durchgeführt
und es wurde etwas berichtigt wobei das problem weiterhin besteht.