Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ethernet controller





Frage

hallo ich hab mein pc neuinstalliert und da funktuniert nich mehr die netzwerkkarte angaben dazu: IEEE 802.3 10/Mbits und ich brauche einen Treiber für meinen Ethernet-Controller könnte mir da nicht jemand helfen??

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn es LAN on Board ist, dann findes Du den treiber auf der CD zum Mainboard bzw. auf der Homepage vom Mainboardhersteller.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hi5

ich hab ja ebend keine cd ich dachte man kann den treiber irgednwo im internet finden aber ich finde nichts :(

Antwort 3 von Jaja

wenn du uns genau sagen kannst, welcher netzwerkadapter, dann klappts auch...

wenn du es nicht weißt hilft "everest home" den namen zu finden.

gängige hersteller (damit du weißt, was du suchst):

broadcom
intel
nvidia
realtek
...

Antwort 4 von hi5

also ich hab den pc aufgeschraubt und da steht
AMP

Antwort 5 von Jaja

das reicht nicht aus.. bitte nutze doch everest home für diesen spaß

Antwort 6 von hi5

also erstmal danke für das programm hilft wirklich weiter
zunächst hab ich diese informationen herausbekommen:
nVidia MCP2 Lan Controller

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

besser ist es, wenn Du die Mainboardbezeichnung rausbekommen könntes... denn dann kannst Du Dir den Treiber vom dr Homepage des MB Herstellers runterladen ...

Gruss

Lutz

Antwort 8 von hi5

was is die mainboardbezeichnung?

Antwort 9 von Lutz1965

Na das Modell vom Mainboardhersteller...

Beispiel
ASUS
Gigabyte
elitegroup
Abit
Asrock
usw.

und dann halt noch die Modellbezeichnung.

Elitegroup K7S5a als Beispiel

Antwort 10 von Jaja

die frage ist eigentlich, welchen mainboard chipsatz du hast.

also nVidia nForce 2, 3, 4, 5, 6 usw..

aus dem mainboardnamen könnten wir das auch für dich bestimmen.

ich hab mal angenommen, es wäre aus der 2(2000) er serie, dann ist es dieser (wenns nicht der richtige ist, geht auch nichts kaputt)

treiber

Antwort 11 von hi5

ich hab den mainboard chipsatz nVidia nForce 2 und ich hab versucht den treiber zu installieren aber er ich hab noch kein sp1 oder 2 drauf

Antwort 12 von Jaja

na dann aber schnell auf die windows update seite und sp2 installieren!! aber fix...

das sp1 brauchst du an sich nicht, wenn du gleich sp2 installierst. wenn doch wird er es dir sagen.

Antwort 13 von Jaja

aso: du hast ja noch kein i-net mit dem rechner ;)

das sp2 kannst du bei ms einfach so runterladen -> per usb stick / cd / dvd kopieren und auf deinem zielrechner installieren.

Antwort 14 von hi5

kannst ud mir vlltmal ein link geben weil überall wo ich runterlade sind die angeblich kine win32 datei oder so weil ich hatte es auch schon versucht mit sp1 und 2

Antwort 15 von Jaja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: