Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Datenlesefehler





Frage

Ich habe die Speicherkarte (xD-Karte) meiner DigiCam "vollfotografiert" und nach Rückkehr aus dem Urlaub auf meinen PC übertragen. ca 50% der jpg Dateien konnten nicht mehr angezeigt werden. (kein Zugriff wg Datenlesefehler). Selbst in der Kamera werden die Bilder im Wiedergabemodus nicht mehr angezeigt, was vorher möglich war. Physikalisch sind die Dateien vorhanden, Dateityp und Dateigröße werden in der Detailansicht des Explorers angezeigt. Wie kann ich die Dateien wieder zugänglich machen??

Antwort 1 von son_quatsch

Dateinamen sind etwas anderes als die Dateiinhalte - da kann technisch das eine ohne das andere existieren. Wie hast du sie kopiert? Mit dem Explorer?

Du könntest bei Google nach "file recovery xd" suchen und mehrere Programme ausprobieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: