Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden





Frage

Hallo, Ich habe seit heute einen FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Router, über den ich nur per LAN aber nicht per WLAN ins Internet kann. Er hat das neueste original Firmware Update (60.04.40) und ist mit folgenden Einstellungen konfiguriert: WLAN Einstellungen: Neue WLAN Netzwerkgeräte zulassen: Ja Funknetzwerk aktiviert: Ja Kanal: 6 (Ich hab schon alle durchprobiert, da ich aber in einer funkresistenten Kellerwohnung bin, sollte ich vor anderen Wellen geschützt sein. Der Laptop steht neben dem Router, es sollte also eine Funkverbindung möglich sein). Netzwerkname: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Name des Netzwerkes bekannt geben: Ja Maximale Sendeleistung: 100% Modus: g+b 802.11g++ aktivieren: Ja WMM aktivieren: Ja WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren: Nein WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren: Ja WPA Verschlüsselung aktivieren: Ja WPA Modus: WPA(TKIP) WPA Netzwerkschlüssel: ***************** Repeater: Aus Netzwerkeinstellungen des Routers: Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen): Ja Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten:Nein Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen:JA Automatische Updates zulassen: JA IP Einstellungen des Routers: Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk: Ja DHCP-Server aktivieren: Ja DHCP-Server vergibt IP-Adressen von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200 Ich habs schon mit festen IPs versucht (DHCP aus und der Netzwerkverbindung unter Eigenschaften>TCP/IP>Eigenschaften eine IP innerhalb der Range gegeben) leider ohne Erfolg. cmd> ipconfig /all: Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: Intel(R) Pro/Wireless 2200 BG Network Connection Physikalische Adresse: 00-13-CE-D1-D2-07 DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja IP Adresse: 0.0.0.0 Subnetzmaske: 0.0.0.0 Standartgateway: DHCP Server: 255.255.255.255 Den Router (192.168.178.1) zu pingen ist per WLAN nicht möglich. Normalerweise verwalte ich Drahtlosnetzwerke mit dem XP Sp2 Konigurations "Manager". Aber dieses findet er nicht. Ich habe mir den HotSpot Manager von T-Com installiert. Der findet den Router und konnte auch zu ihm connecten, aber als er die IP (DHCP ein) erhalten sollte, passierte nichts und er brach nach einer Weile ab. Im WLAN Monitor der FritzBox ist die MAC Adresse des Laptops auch zu finden, allerdings unter inaktiv und ohne Angaben über den Computernamen. Kennt jemand die Lösung? Liebe Grüße Til

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: