Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Wie kann ich herausfinden, welche Produktserie meine Grafigkarte hat?





Frage

Hi, Ich habe folgende frage. wie kann ich herausfinden welche Produktserie meine Grafigkarte hat. Ich möchte mir einen aktuellen treiber herunterladen und dazu muss ich die produktserie angeben. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

mit everest kannst Di die Daten Deiner grafikkarte auslesen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von minime

Hallo,

Wenn du das Betriebssystem Windows benutzt, gehe auf "Start->Ausführen->dort "dxdiag" eingeben und enter drücken. Danach öffnet sich ein Fenster und in den Reiter "Anzeige".

Dort steht unter Name die Grafikkarten Serie.

Bei weiteren Fragen, bitte melden


MfG und nen schönen Abend noch


Björn

Antwort 3 von Supermax

Du siehst es meistens schon im Geräte-Manager unter "Grafikkarte", da steht dann bei mir z.B. "Sapphire Radeon X1600 PRO" (d.h. ich habe eine Grafikkarte mit einem Radeon X1600 Grafikchip drauf).