Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich JPG Dateien als pps Bildschirmpräsentation erstellen?





Frage

Hallo, Habe 8 Seiten gescannt und möchte diese JPG Dateien als Bildschirmpräsentation umwandeln. Über PowerPoint habe ich bereits die 8 Folien erstellt jedoch weiß ich nicht wie ich das jetzt abspeichern soll damit der Empfänger nur auf den eMail Anhang doppelklicken muss und es eine pps Bildschirmpräsentation wird. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. ich glaube als "ppt" abspeichern.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Ranolf

Abspeichern und in der Mail als Anhang versenden.

+++

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Speichere es ganz normal von Powerpoint aus und ändere dann die Dateiendung von .ppt nach .pps

Powerpoint bietet glaube ich beim Speichern auch die direkte Möglichkeit eine selbststartende Präsentation zu speichern - kann ich aber nicht genau sagen, habe gerade kein Powerpoint zur Hand...

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Aquarelle.

Sowie Zemmel sagt oder als Pdf abspeichern.

:-)

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. jo, "pps" ist richtig.---> zuviel Wein gehabt.:)

PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von zuckerl

die Endungen mit pps oder ppt habe ich schon probiert. Jedoch kann meine Freundin diesen Anhang nur als normale Folienansicht öffnen. Es öffnet sich das programm Powerpoint und man muss die Folien alle nach unten scrollen. Ich möchte jedoch das sich der Bildschirm komplett als Präsentation verändert. Und evtl. Musik im Hintergrund spielt. das klappt leider nur nicht.

Antwort 7 von PcDock

Hi,

1. da stimmt sonst was nicht.!

2. in PowerPoint die Presentation mit F5 starten geht doch.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von zuckerl

ja mit F5 erscheint alle genau so wie ich es haben will. Wenn ich diese pps speicherung jedoch selber am PC anklicke erscheinen mir wieder nur die Folien zum bearbeiten. Irgendwas fehlt noch beim abspeichern.

Antwort 9 von Giftzwerg

Hallo! PowerPoint ist bei mir lange her. Aber ich erinnere mich, dass ppt.-Dateien direkt im PowerPoint-BearbeitungsfensterFenster geöffnet wurden, und pps-Dateien automatisch als Präsentation. Das lag an der Zuordnung (Dateitypen). Bei mir hatte es aber gereicht, wenn ich die ppt_ in pps-Dateien umgewandelt habe, d.h. die PPS-Zuordnung war OK. Die Einstellungen von PPS/PPT waren definitiv unterschiedlich. Aber ich habe mich damals auch nicht weiter damit beschäftigt, da die PPS-Versionen funktionierten
Jedenfalls liegt der Fehler sehr wahrscheinlich daran. Also irgendwo unter Ordneroptionen/Dateitypen/Bearbeiten/etc.
Das hilft dir vermutlich nicht weiter. Sollte aber ein Ansatzpunkt sein ;-)

Leider habe ich kein PowerPoint mehr drauf, sonst hätte ich schnell mal geschaut..

Viel Glück!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: