Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Microsoft Gif Animator





Frage

Hi und Guten Abend, ich möchte mit dem Microsoft Gif Animator eine gif.datei Transparent gestalten,so dass es z.B bei einem Forum Beitrag "durchsichtig" ist,ich komme mit dem Programm nicht weiter klar,kann mir jemand weiterhelfen? Tapps

Antwort 1 von Aquarelle.

Mit dem Gif Animator kannst du die Gifs animieren.
Transparent machen kannst du sie mit Paint.net oder Irfanview.
Das solltest du vor der Animation vornehmen.

Antwort 2 von Tapps

Habe gelesen das ich Bilder mit dem Animator transparent machen kann,daher hab ich mir den auch runtergeladen.
Mit Paint.net bin ich da nicht weitergekommen.

Antwort 3 von Aquarelle.

Antwort 4 von Vire_

Hallo tapps!
Das geht auch mit dem Gifanimator.
Allerdings ist das Ergebnis abhängig von der Anzahl der in den Bildern verwendeten Farben.
Du musst unter Image...links neben dem Transparency-Kästchen einen Haken reinmachen, und dann rechts neben Transparent Color die entspr. Farbe wählen.

PS: In der von Aquarelle. verlinkten Anleitung ist der Ball ja auch transparent ;)
Fazit:Je weniger Farben im Bild, desto besser das Ergebnis
Aber es geht

MfG
Vire

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: