Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Neue Grafikkarte und Treiber





Frage

Hallo, Ich habe mir die Sapphire RX1950PRO von Alternate.de bestellt weil ich mit meiner jezigen nicht zufrieden bin. Die Grafikkarte die ich jetzt habe is die NVIDIA GeForce 6100nForce 405 die Karte steckt nicht in der Seite sonder irgentwie is die im Mainboard integriert^^. Und die installierten Treiber davon is der Nvidia Display Driver der Ethernet Driver und der IDE Driver.Denn Ethernet Driver brauche ich fürs Internet und wofür der IDE Driver ist weiss ich nich genau kann mir jemand das vielleicht sagen? Wenn man eine neue Grafikkarte einbaut muss man ja den vorherigen Grafiktreiber installieren. Müsste dann nur der Display Driver deinstalliert werden? Danke schonmal im Voraus MfG Melvin

Antwort 1 von Melvin

Ich meine den vorherigen deinstallieren :-) sry..

Antwort 2 von uwei

Die 6100 ist Onboardgrafik.
Vor dem Einbau der Karte deinstallierst du nur den "Display Driver". Das ist unbedingt zu machen.
Nach einem Neustart kannst du noch mal im Gerätemanager nachschauen, ob bei Grafikkarte auch wirklich nur der vga Treiber installiert ist. Du kannst auch die Grafikkarte zusätzlich vor dem Herunterfahren deinstallieren(aber nicht deaktivieren).

Dann baust du die Karte ein(vorausgesetzt, dein Board hat den entsprechenden Anschluss).
Beim Starten wechselst du ins Bios und schaust nach, ob die Onboardgrafik deaktiviert werden kann. Wenn ja, machst du das. Wenn nein, dann eben nicht.
Nach dem Hochfahren wird die neue Hardware erkannt.
Windows Hardwareerkennung immer abbrechen.
Danach den Grafikkartentreiber(Setup) installieren.
Möglich, dass Net Framework installiert sein muss.

Antwort 3 von Melvin

OK da weiss ich bescheid , danke^^
wie kann ich denn ins "bios" wechseln oder wie das heisst?

Antwort 4 von uwei

Steht beim Hochfahren meist am Anfang.
Z.B. "press Del to enter setup", was in dem Fall heißt, die Entf Taste drücken, um ins Bios zu wechseln.
Nachschauen oder probieren.
Nur rechtzeitig drücken, bevor der Screen wechselt.
Kommt das Windows Logo mit dem Ladebalken, ist es schon zu spät.

Antwort 5 von Melvin

Ok danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: