Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail über Outlook empfangen





Frage

Hallo, ich habe Outlook so eingerichtet das ich meine E-Mails von GMX empfangen bzw.senden kann. Mein Problem ist das ich keine empfange. Wenn ich jedoch auf Empfangen/Senden gehe werden mir alle Mails übermittelt. Weiß vielleicht einer von euch wie die Einstellungen auszusehen haben, so dass ich direkt meine Mails empfangen kann? Vielen Dank Gruß Rudi

Antwort 1 von halfstone

Hi Rudi,

Outlook muss so oder so online gehen um deine Mails von deinem GMX Konto abzuholen. Standardmäßig ist Outlook so eingestellt, dass es das nur macht wenn man auf den Button "Senden/Empfangen..." klickt.

Wenn es das automatisch machen soll, dann kannst du das unter: Menü: "Extras/Konten/" Registerkarte "E-Mail Setup" dort dann auf den Button "Senden/Empfangen..." klicken.

Hier dann bei "Automatisch Übermittlung alle x Minuten" einen Haken ran machen und Outlook holt sich in Zukunft die Mails alle x-Minuten von GMX ab.

Vorsicht, da GMX das nicht gerne hat, wenn man zu oft seine e-mail abruft, einmal alle 10 Minuten sollten aber kein Problem darstellen.

Gruß Fabian

Antwort 2 von halfstone

Hi,

hab mal schnell eine Anleitung dazu geschrieben:

Outlook soll sich die E-Mails automatisch selber holen.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Rudi81

Hallo Fabian,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert auch soweit nur ein Problem habe ich noch. In meinem Postfach von GMX habe ich ca. 500 Mails, und die werden bei jeder Übermittlung komplett ins Postfach von Outlook geschoben.

Gruß Rudi

Antwort 4 von halfstone

Hi Rudi,

das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, da ich meine Mails von gmx nicht per Internetseite von GMX lese sondern nur per Outlook und wenn Outlook die mal abgeholt hat, sind sie eigentlich nicht mehr auf dem GMX Server, außer man hat eine andere Einstellung in den Optionen von Outlook eingestellt.

Aber selbst wenn man die Nahrichten auf dem GMX Server belässt, sollten sie nicht jedes mal neu gezogen werden.

Gruß Fabian

Antwort 5 von Rudi81

Hallo Fabian,

jetzt funktioniert es wunderbar.

Danke Dir nochmals für die super Hilfe


Gruß
Rudi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: