Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Windows Media Center welches Aufnahmeformat bei TV Aufnahmen?





Frage

Hallo, ich habe mit meinem Dell Inspiron und dem Windows Vista Media Center eine TV Aufnahme durchgeführt. Diese Aufnahme ist im Center aufgeführt und lässt sich dort auch abspielen. Ich wollte nun diese Aufnahme mit Magix Video deluxe 2004 bearbeiten (schneiden, Menü hinzufügen usw.), leider kann Magix dieses Format nicht öffnen und auch mit anderen Programmen habe ich Probleme. Kann mir jemand sagen um welches Format es sich handelt und wie ich es in ein gebräuchliches Format umwandeln kann. Die einzige Lösung die mir einfallen würde ist, per Media Center auf DVD brennen und wieder per Magix einlesen. Das kann aber doch nicht die einzige Lösung sein. Außerdem weiß jemand ob ich das Laptop bei einer geplanten Aufnahme anlassen muß oder ob Standby oder Stromsparmodus auch funktioniert. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus... Crybabe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: