Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pinbelegung von eSATA





Frage

Wie ist die Pinbelegung von eSATA normgerecht definiert

Antwort 1 von Jaja

wie? keine ahnung. sicher schriftlich. ;)

kleiner scherz.


ich dachte eigentlich, eSATA unterscheidet sich nur minimal von SATA durch robustere steckverbindungen (auch im bezug auf abschirmung usw.). ich denke nicht, das sich dabei die pinbelegung zum normalen SATA geändert hat. das wäre irgendwie..dumm.

denn ich denke gehört zu haben, das "normale" i- sata stecker (die alten) auch bei eSATA buchsen passen soll. keine ahnung ob das klappt... gewollt ist es sicher nicht.

Antwort 2 von Jaja

ach.

da haben wir was, aber da steht auch nix von anderer pin belegung.

aber interessanter weise stand da, das die lösung: slot blech mit eSATA buchsen + internen SATA anschluss = eSATA grundsätzlich falsch ist. nur ein extra eSATA controller ist eSATA konform.


wieder was gelernt. ;)