Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Animierte Clipsart/ Gif-Dateien einfügen.





Frage

Hallo ich habe im Internet wunderschöne, animierte, Gif-Dateien gefunden. Nun möchte ich diese Animation gerne in meine Email einbauen. Das klappt aber nicht. Wenn ich das gewünschte Motiv kopiere und in meine Email einfüge, dann erscheint nur eine starre Grafik. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Animation mitnehmen kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ted

Antwort 1 von BatBuster

Ich gehe mal davon aus, dass Du Outlook, Outlook Express bzw. Windows Mail verwendest....

Dass Du da während dem Schreiben der Mail keine Bewegung der GIF's siehst, ist völlig normal.

Schick die erstellte Mail mal an Dich selbst, dann wirst Du sehen, dass die Animation klappt ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 2 von Ted

Hallo BatBuster
das ist ja toll. Das werde ich gleich tun. Ja, ich arbeite mit Outlook. Das habe ich natürlich wieder mal nicht dazu geschrieben. Entschuldigung.
Jedenfalls vielen Dank.
Gruß Ted

Antwort 3 von Wulferstedt

@BatBuster
Zitat:
Dass Du da während dem Schreiben der Mail keine Bewegung der GIF's siehst, ist völlig normal.


Also bei OE5, mit dem ich noch arbeite, sieht man während des Bearbeitens durchaus eine Bewegung.
Aber da Ted nichts GEGENTEILIGES gepostet hat, wurde das wohl inzwischen geändert.

Gruss

Antwort 4 von Ted

Hallo BatBuster
Hallo Wulferstedt
schönen Dank für Eure Hilfe. Also, nochmals ganz kurz. Ich arbeite mit Outlook (aus Office 2003) und wollte eine animierte Gif-Datei in meine Email einsetzen. Bloß da sah ich nichts. Auf anraten von BatBuster habe ich mir dann diese Email selbst geschickt und da hat es dann wunderbar funktioniert. Super. Nochmals danke. Aber eine Frage habe ich noch. Bei der ankommenden Email waren unter Anlage über 20 Anlagen mit dem Namen Image017.gif (1KB) aufgeführt. Sowohl Gif als auch jpg. Das hängt wohl mit den von mir verwendeten WordArt , gif- bzw. jpg-Dateien zusammen, mit denen ich meinen Weihnachtsgruß gestaltet habe. Aber wie habe ich die komischen Bezeichungen in die Anlage gebracht. Das war von mir schon absolut nicht gewollt. Das darf nicht wieder vorkommen. Das sieht ja blöd aus.
Kann mir da evtl. jemand einen Rat geben, was ich da anders machen muss?
Danke.
Gruß Ted

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: