Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Photos verkleinern





Frage

Hallo, ich muß ein paar Photos verschicken; es dauert allerdings ewig, diese als Anhang an meine E-mail zu laden. Bin Anfänger - wer kann mir helfen? Danke Gabi

Antwort 1 von EdgarWallace

packe die Fotos mit einem Archiv Prog. in eine ZIP Datei und hänge diese an deine Email.

Programm:
Archiv 7 - ZIP
Archiv-Programm, das besonders für große Pakete geeignet ist, packt und entpackt Archive der Formate 7z (mit AES-256-Bit-Verschlüsselung), ZIP, GZIP, BZIP2 und TAR ZIP; für weitere Formate wie RAR, CAB oder ISO steht lediglich eine Entpackfunktion zur Verfügung

EW.

Antwort 2 von Aqua_relle

Antwort 1 bringt nichts.

Nimm den Irfanview und nutz dessen Batchkonvertierung.
Kannst auch unter Bild > Größe im Einzelfall verkleinern.

Antwort 3 von sutadur

Vielleicht musst Du die Bilder auch gar nicht in den Abmessungen verändern. Wenn sie z.B. direkt aus einer Digitalkamera stammen, hilft es oft schon, sie einfach zu öffnen und neu zu speichern (z.B. mit dem o.g. IrfanView) mit einer moderaten Kompression. Oft beträgt die Dateigröße dann schon weniger als die Hälfte vom Original.

Antwort 4 von xmax

hi, also genauer solltest du schon sein, denn die antwort 1 ist gar nicht so falsch.
man kann die dateien in einem ordner speichern und nachher zippen.
man kann sie auch aber mit dem irfanview bearbeiten, also die auflösung und größe (operationen unter "bild" zu finden) ändern.
Irfan View - deutsch

mfg

woher bekomme ich das? - naja, mit google hättest du es auch finden können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: