Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Gwisse Probleme lassen sich nicht beheben !!!





Frage

Hey Leute, ich benutze schon seit einiger Zeit "Tune up Utilities" und bin mit dem Programm auch sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit habe ich jedoch folgendes Problem: Ich habe einen Problem-Scan gemacht, bei dem 14 Probleme gefunden worden sind, die behob ich mit dem Programm, darauf erschien die Meldung "Alle Probleme behoben." Als ich einen Tag später den gleichen Scan noch einmal durchführen wollte, erschienen wieder die gleiche Anzahl von Problemen. Ich löschte sie noch einmal, wiederholte den Scan, aber die Probleme ließen sich einfach nicht beheben, obwohl nach jedem Scan angezeigt worden ist, dass diese 14 Probleme vollständig gelöscht worden sind. Hat jemand von euch eine Ahung woran das liegt ???

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du nicht genau schreibst, welche Probleme vorliegen, kann man nur vermuten.

Ich vermute temporäre Dateien, die der PC bei jedem Start anlegt und damit hat dein Programm vielleicht Probleme

Gruß

Helmut

Antwort 2 von jofischi

nicht alles, was TuneUp als Problem erkennt ist auch ein wirkliches Problem. Programme legen immer wieder mal irgendwelche Einträge irgendwo ab. Wenn sie stehen bleiben ist gut und wenn sie als "Problem" erkannt werden und gelöscht werden werden sie beim nächsten Programmstart wieder angelegt. Hast du denn dadurch Probleme mit deinem PC?

Antwort 3 von CallofDuty93

Es handelt sich hierbei um Probleme in der "Verlaufsliste". Als Erklärung steht hierbei: "Einige Einträge in den Verlaufslisten von Windows oder Ihren Anwendungen verweisen auf nicht mehr vorhandene Dateien und können gelöscht werden." Probleme mit dem PC selber gibt es nicht.

Gruß CoD93

Antwort 4 von jofischi

in der Verlaufsliste werden alle Internetseiten und Dateien gespeichert, die du in letzter Zeit aufgerugen hast. Eventuell hast du die betreffenden Dateien schon gelöscht oder verschoben. Und dann gibt es diese Meldung. Es ist ratsam, wegen ev. neugieriger Blicke von aussen, die Verlaufsliste öfter mal zu löschen. So viel ich weiß, wird das durch TuneUp erledigt, wenn du den DiskCleaner laufen lässt.
Also kein Grund zur Beunruhigung wegen der "Probleme"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: