Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Steganos killed the WLAN





Frage

Hallo Leute, Ich hab seit langem das Problem, dass ich mit meinem Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pro (XP+SP2) keine Netzwerke mehr in Reichweite finde. Habe meinen 2200bg Network Connection Treiber schon aktualisiert, ohne Erfolg. WLAN ist aktiviert, SSID ist sichtbar, mit Fremdsoftware a là HotSpot Manager (Tkom) findet er auch das Netzwerk, kann sich auch einloggen, aber er bekommt keine IP zugewiesen. Das ist die Vorgeschichte. Nun hat man mir gesagt, dass Steganos Internet Anonym diesen Fehler nach der Deinstallation verursacht. Da hats bei mir geklingelt. Dieses Programm hatte ich (original) auf meinem Notebook aber wegen zu geringem Nutzen wieder gelöscht. (hätte ich das mit dem integrierten Wintool "cipher /w: " bloß früher gewusst :p........ ) Leider weiß weder Steganos noch Google wie man ohne Formatieren diesen Fehler behebt. Falls da draußen irgendein Techi ist, der mir helfen kann, wäre ihm ewiger Ruhm sicher (zumindest solange es Steganos gibt). Danke

Antwort 1 von wernher

schon probiert steganos wieder zu installieren?

Antwort 2 von Pseudonym

Ja, das behebt das Problem nicht.