Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2000 Server IIS hat kein Php und ignoriert .htaccess





Frage

Hallo, ich hab vor kurzem rausgefunden, dass 2000 Server als Webserver einsetzbar ist^^ habe ich mal meine Website raufgespielt....doch es funktioniert nich so, wie es soll. es werden keine Php scripte ausgeführt und .htaccess dateien werden komplett ignoriert, so als wären sie nicht da. Meine Frage: kann man iwo php aktivieren oder so eine art addon runter laden? (siehe oben) für htaccess Gruß Fabian

Antwort 1 von Cloud_X

php kannst du nicht ohne weiteres nutzen! (Und dann auch nur eingeschränkt)
Mit dem iis kannst Du nur ASP oder .NET-Applikationen ausführen.

Google mal nach iis und php und evl. nach ISAPI-Filter

Wenn du php in vollen Umfang nutzen möchtes installier z.B den Xampp server. Es könnte aber evtl zu Problemen kommen wenn du beides auf einem System nutzt. (Habe noch nie beides auf einem System benutzt)

Wenn du .htaccess nutzen möchtest geht dies übrigens auch nicht mit einem "addon" beim iis !

Antwort 2 von Schamhorst

danke, ich habe jetz xampp server installiert. funzt prima
ich habe da noch eine rechtliche frage:
wenn ich bei youtube videos runter lade und sie anschließend auf meiner website zur verfügung stelle, ist das legal?
Gruß Fabian

Antwort 3 von Mickey

Kaum, da du nicht die Rechte an den Videos hälst.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Schamhorst

ok...noch eine frage:
ich benutze nun xampp
ich habe 2 dateien erstellt:
.htaccess
.htpasswd
die .htaccess datei sieht folgendermaßen aus:
AuthUserFile ../htdocs/.htpasswd
AuthName "Admin-Login"
AuthType Basic
require valid-user

wenn ich bei authuserfile etwas verändere, komm immer eine fehlermeldung, unabhängig davon, ob das kennwort richtig oder falsch ist
lass ich es so und gebe den richtigen benutzernamen und kennwort ein, so blinkt es kurz und ich muss erneut eintippen-->falsch
nutzt xampp vielleicht eine eigene methode um passwörter zu verschlüsseln?
ich habe mal als beispielpw dhcp genommen-->EEjrkaNpODAOU
das kam dabei heraus....
gruß fabian

Antwort 5 von Schamhorst

und man stelle fest: xampp ist sehr eigen......man darf kein ?codiertes? kennwort eingeben, sondern in meinem falle dhcp
praktisch:
ich:dhcp
und dann als benutzernamen ich und als kennwort dhcp eingeben
Gruß Fabian

Antwort 6 von Supermax

Normalerweise ist bei Apache ein Tool namens "htpasswd" dabei, welches die Paßwörter korrekt verschlüsselt speichert.

Antwort 7 von Schamhorst

noch ne rechtliche frage:
wenn ich auf meiner website musik zum download anbiete, jedoch das musikverzeichnis kennwortgeschützt ist, kann mir dann jemand was?
ich mein: jeder passwortschutz ist umgehbar und wenn es ein paar übereifrige staatshacker gibt, die den kennwortschutz umgehen können und die musik finden, ist das dann strafbar?
wie sicher ist eigentlich ein .htaccess passwortschutz?
gruß fabian

Antwort 8 von Road-Runner

Hallo,

wenn Du urheberrechtlich geschützte Musik zum Download anbietest, ist das illegal, egal ob das Verzeichnis passwortgeschützt ist oder nicht.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: