Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

andere Zuordnung von Tasaten in einer Laptop - Taststur





Frage

Bei einem verwandten ist eine flüssigkeit über die tastatur des laptops gelaufen. nun funktioniert die eingabetaste nicht mehr. kann mir jemand mitteilen, ob ich die zuordnung der eingabetaste ändern kann oder eine andere möglichkeit habe ohne externe tatstur?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ein paar Angaben zum Laptop und vielleicht auch zum BS.

Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.


es ist aber Grundsätzlich möglich die Tastenzuordnung zu ändern. Hier sehe ich das Problem, dass auf lange sicht auch noch andere Tasten ausfallen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bodoulla

also ganz herzlichen dank für die schnelle antwort. (habe dummerweise noch direkt an deine meil-adresse geschrieben-bin halt nicht sehr erfahren in diesen dingen) es ist also ein acer, aber ich weiß nicht, welches. das bs ist xp-home
bodo

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo.

ist schon ok, wann ist es denn passiert und was wurde drüber gekippt?

Wenn es noch nicht so lange her ist und keine klenrige Flüssigkeit (auch etwas abhängig von der Menge), erst mal trocknen lassen( Vorher mit einem Tuch alles was zu erwischen ist, aufsaugen) , häufig sind dann die Probleme vorbei.

Bei einer klebrigen Flüssigkeit so viel wie möglich mit einen feuchten Tuch abwischen und dann hoffen, dass die Tasten nicht kleben.

Wie es bei einer Acer-Tastatur ist, kann ich nicht sagen, aber bei manchen Laptops lassen sich die Tasten, wie bei einer normalen Tastatur, aushebeln (vorsicht, man kann leicht was beschädigen) .

Viel Glück

Helmut

Antwort 4 von bodoulla

dank für die antwort. es ist schon einige wochen her. und es war, so glaube ich mich zu erinnern, bier. wir haben eine ersatz-tastatur. aber die kann man ja auch nur an einem festen platz nutzen. es wäre schön, wenn man die enter-taste einer anderen zuordnen könnte. es gibt ja einige, die man nicht unbedingt braucht.
trotzdem tausend dank für die mühe.
bodo

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dann ist etwas spät für die Ratschläge mit abwischen und trocknen, die Taste sind wahrscheinlich durch das Bier verklebt.

Ich würde mal sehen ob das Aushebeln und reinigen geht.

Sonst mal hier Nachfragen

http://www.notebook-fit.de/

oder nach einem passenden Programm für die Umstellung googeln

Gruß

Helmut

Antwort 6 von bodoulla

danke für die mühe. alles andere muß nun der besitzer regeln. mit der aushebelung ist das so ein risiko. aber wie schon gesagt, das kann nun der besitzer entscheiden.
also noch mal tausend dank. sollte ich etwas anderes finden oder sogar eine richtige günstige lösung, werde ich dich anmailen und es dir mitteilen.
bodo