Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Standbild!





Frage

Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzem hängt sich mein rechner auf wenn ich zb ein Spiel spiele. Auf dem desktop ist alles ok (surfen/Programme laufen) aber wenn ich ihn mal ein bisschen fordere zeigt er nach wenigen minuten ein standbild ohne Ton.Ich frage mich nun an was es liegen könnte. Mein System: Sempron 2200+ 1500Mhz Board: K7VT4A+ Graka: Geforce 7600GT winXP SP2 auf dem netzteil steht: ATX 400W 230V~, 4,5A 50/60 Hz Temperaturen im Leerlauf: Motherboard 23° CPU 34° GPU 42°

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

trotz deiner Temperaturangaben,die nicht schlecht aussehen, würde ich mal in den PC gucken und vielleicht den Staub entfernen. Aus meiner Sicht könnte es ein Temperaturproblem sein.

Auf das Temperaturproblem komme ich wegen der sehr unterschiedlichen Temperaturen im Leerlauf. Fast 10° Temperaturunterschied zwischen den Komponenten ist reichlich.

Als nächstes kommt das Netzteil in Frage .


Gruß

Helmut

Antwort 2 von Ambulanz

Und auch defekter Arbeitsspeicher kann sich so wie oben beschrieben auswirken (überprüfbar u.a. mittels DOS-Bootdiskette und Memtest86).

Antwort 3 von Knauf

danke für die antworten, ich war nicht da konnte net antworten...
den staub habe ich bereits entfernt, eine woche vor dem problem, und ich wollte auch memtest ausprobieren doch ich frage mcih ob ich einen 12h dauertest machen soll... zum netzteil, könnte es denn sein das es kaputt ist? was wären denn anzeichen dafür?
gruß knauf

Antwort 4 von Knauf

so ich hab memtest gemacht und er hat sich nach 9;44h aufgehängt (nicht mehr weiter gemacht und auch nicht reagiert). das ergebnis war: kein fehler! hier im forum habe ich was von wegen elkos kaputt gelesen
https://supportnet.de/threads/1179714 könnte das auch meine problemquelle sein (es gab nen lauten knall als sich meine tv karte verabschiedete)? hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: