Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Blasse Farben bei Canon Pixma IP4200





Frage

Hallo, Seitdem kurzem enttäuscht mich irgendwie mein guter Canon Pixma IP4200. Problem ist das er nicht mehr richtig die Farben druckt, da besonders die Farbe gelb. Was mir aber erst nach dem Patronenwechsel aufgefallen ist, weiß nicht so recht genau ob das vorher auch schon mal ein wenig gewesen war oder ob es mir da nicht so richtig aufgefallen war. Zumindest wenn ich das Prüfmusterausdrucke druckt er alle Farben richtig intensiv. Außer das gelb da macht er nur einen sanften kaum sichtbaren Streifen. Wenn ich aber nur normal Text ausdrucke der in gelber Schrift ist dann druckt er diesen aus. Aufgrund des weißen Papiers kann man es nicht so richtig gut lesen aber es geht halbwegs. Auch kommen mir seit einiger Zeit auch verschiedene Farbverfälschungen beim drucken vor. Das vereinzelte Farben nicht richtig kräftig sind oder eben verfälscht z.B. rot wird zu einem dunkellila. Dies merkt man gerade bei Fotos das dort andere Farben sind oder das diese blass sind. Alle Farben sind auch nicht ausgetrocknet oder so, wenn man an die Unterseite fasst sind sie auch feucht. Reinigungsmodus habe ich schon zigmal durchgeführt, allerdings half das nicht zur Lösung des Problems. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann. Danke TommyXP

Antwort von