Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios Problem





Frage

Hey Leute, ich wollte bevor ich zum Fachmann gehe eure Hilfe annehmen. Heute Mittag habe ich Windows neu installiert. Weil ich meine Display-Driver wieder neu runterladen musste habe ich das Live Update von MSI durchgeführt. Das Live Update hat mir auch angeboten mein Bios zu updaten. Dachte mir nichts bei und habe das Update durchgeführt. Der PC fuhr ordnungsgemäß runter. Denn ging er normal an ( Lüfter und Laufwerke funktionieren jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und kriegt kein Signal. Nach langem surven im Internet denke ich das mein Bios zerstört ist. Cmod reseten per Jumper und Batterie ausschuss hat nichts gebracht um das Bios zu reseten. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit meinen PC wieder alleine und nicht vom Fachmann flott zu kriegen??? Danke für eure Hilfe schon im Vorraus. Gruß Don Luek

Antwort 1 von xmax

hi, was für msi mainboard hast du denn?
ist das eine on board vga, mache angaben zur hardware.
bleibt es vom anfang an dunkel oder kannst du den post noch sehen?
man könnte noch blind ein bios update durchführen, also eine bootdisk/cd mit dem flash programm und bios erstellen- falls der rechner auf die medien zugreifen kann.
die andere möglichkeit, bios flash service.

mfg

Antwort 2 von DonLuek

Habe einen ca 4 Jahre alten PC.
Mainboard MSI KM4M-L, Phoenix Bios.
Grafik: AGB, MSI ATI Radeon RX 1600 512 MB

Habe ansatzweise schon ein Flash über selbsterstellte Bootdiskette versucht. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz bzw er geht ga nicht an weil er von dem PC kein Signal kriegt.

Antwort 3 von DonLuek

Flash geht nicht da das Diskettenlaufwerk nicht auf die Diskette zugreifen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: