Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Neuer Laptop mit Linux funktioniert nicht





Frage

Hallo zusammen habe heute einen Laptop acer aspire 4220 mit betriebssystem linux bekommen: leider kann ich ihn aber nicht hochfahren da folgende fehlermeldung kommt: Determining IP information for eth0 failed no link present check cable? Imit: Entering runlevel 3 kann mir jemand sagen was das heißt?

Antwort 1 von draack

Hi,

welche Linux-Distribution? Linux selbst ist 'nur' der Betriebssystemkernel.

Die Meldung sagt nur aus, das keine IP für deine Netzwerkkarte (über DHCP) zugewiesen wurde - es ist anscheinend gar kein Kabel angeschlossen.

Details zu den Runlevel: Wikipedia: Runlevel

Wenn du dich einloggen (anmelden) kannst, kannst du 2 Sachen machen, um X11 (die grafische Benutzeroberfläche) zu starten:

  1. Als "root" einloggen und mit init 5 in den grafischen Runlevel wechseln und dann als Benutzer über XDM einloggen.
  2. oder als Benutzer einloggen und mit startx X11 händisch starten.


Tschö,
Volker

Antwort 2 von Randolf

Es wird Ubuntu sein!

Antwort 3 von Randolf

Merkwürdig ist allerdings, dass er an dieser Stelle hängt.
Vermutlich wurde bereits das Netzwerk konfiguriert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: