Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

...nichts aufregendes





Frage

ein freundliches Hallo an Alle! Mein Accu macht mir Probs.Er steckt in einem Toshiba A110 Serie.Das Lapi relativ neu vl.30 Betriebsstunden,von Beginn an hat mich das genervt daß ich ständig 'anstecken' mußte,hab mich heute mal etwas intensiever mit dem Teil beschäftigt - der Accu läßt sich nicht ums verrecken über 10% laden.Das was ich schon versucht habe: Ohne Netzanschluß runterfahren auf 2-3% Accu Kapazität Lapi ausgeschaltet Netzanschluß drauf,nach 5Std. =10% Accustand - wieder runter auf 2-3% Lapi in Betrieb mit Audio CD rauf auf 10% und das ist alles was ich an Kapazität auf den Accu draufbekomme - hab füher das Netzteil auch über Nacht angesteckt lassen,ohne Erfolg. Gibt es eine andere Lösung als einen neuen Accu kaufen und den memogeschädigten in Nachbars Mülleimer entsorgen *fg* Danke für eine hilfreiche Antwort Lisa [*][sup][i] *Threadedit* 21:29:21 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wenn der Akku nur 10 % lädt, würde ich sagen: "Ist hin", Wenn noch garantie drauf ist würde ich zumindest mal mit dem Händler wegen Garantie sprechen. Da der Akku häfig nur eine eingeschänkte Garantie hat, wäre hier zu klären weöchen Umfang diese bei deinem Laptop hat.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von dobifan13

....@ Saarbauer!

danke schön für die rasche Antwort - gedacht hab ich mir's ja - nur mich mit dem MEDIAMARKT-Sclaven rumstreiten das lasse ich lieber bleiben.....schönen Feiertag wünsch ich noch.
Lisa

Antwort 3 von bloedi

Hi,
ich weiß nicht ob das deinige NB dies unterstütz, aber ich würde zuerst mal den Akku kalibrieren, somit ist zumindestens Sichergestellt das er vollständig entladen ist.
Gruß blödi©

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

warum klein begeben (ist der falsche Weg), wenn die Garantie dies einschliesst, hinbringen und die sollen das in Ordnung bringen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Locke

Hallo,
ich möchte Dich auch dazu bewegen das Teil beim Mediamarkt zu reklamieren.
Erstens hast Du für etwas bezahlt wofür Du auch Leistung erwarten kannst und zweitens, wenn jeder so klein beigibt, dann bekommen wir bald nichts mehr in Deutschland zu kaufen das was taugt.
Du hast auf den Akku mindestens ein halbes Jahr Garantie, als gehe bitte da hin und reklamiere.
Die sind übrigens nicht so unflexiebel wie man denkt.

Es ist Dein Recht, also nimm es bitte wahr.

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: