Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sound treiber





Frage

Ich brauche einen sound treiber für meinen laptop

Antwort 1 von DAYWORKERXXL

Hallo, Du brauchst den genauen Namen des verbauten Soundchips, welcher im Handbuch oder mit Everest ermittelt werden kann, um auf die Seite des Anbieters oder des Herstellers zu gehen und runtergeladen werden kann. Normalerweise befindet sich Dieser, in der beigelegten Treiber-CD zum Notebook oder als Datei auf einer Partition. Guten Rutsch

Antwort 2 von sammy83

danke für den guten rat aber icxh habe erlich keine ahnung wo ich das finde was du mir da geschrieben hast und ich habe auch kein handbuch zu meinen laptop weil den mein freund irgendwo gekauft hat

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. Aber dein Laptop hatt doch :

a. einen Hersteller
b.und eine Typenbezeichnung.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von DAYWORKERXXL

Hallo, Everest, SiS Sandra, Dr. Hardware sind Programme die u.a. die technischen Daten Deines Notebooks auslesen können. Um die Fragen von PcDock zu beantworten, kannst Du zusätzlich auf die Unterseite schauen. Rauskommen sollte dabei sowas wie Acer Aspire 7520G oder Asus X50N oder Samsung R60 oder Medion ????? oder HP ????? usw., mehr an Informationen darf sein . Schau doch zuvor im Bios nach, ob der Sound aktiviert ist und im Gerätemanager, ob ein Audiogerät vorhanden und im Soundmanager, ob die Lautstärke aktiviert und einen gewissen Pegel hat. Funktioniert, denn alles andere oder hast Du den Laptop ein neues Betriebssystem verpasst, dann benötigst Du ein paar mehr Treiber.

Antwort 5 von sammy83

also ich hatte einen virus oder so was und da wurde bei mir alles neu drauf gemacht weil ich nciht wirklich ahnung davon habe weiß ich auch nicht was die gemacht haben aber die haben immer zu mir gesagt ich brauch nur einen neuen sound treiber oder so.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: