Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetprobleme





Frage

Hallo, und zwar hab ich seit 2 Tagen ein prob mit meinem internet. seit neuestem wir auf meinem router: Speedport w 700V eine wlan verbindung angezeigt, obwohl alle rechner mit dlan angeschlossen sind. das zweite problem: ich komme nicht mehr wie gewohnt in das internet. ich muss jetzt immer erst mein t-online startcenter öffnen um ins internet zu kommen, vorher war es nicht nötig im startcenter erst noch eine verbindung mit dem internet herzustellen. wenn ich mich bei msn einloggen will, wird mir eine fehlermeldung angezeigt, in der es heißt, das etwas mit meinen proxyservereinstellungen nicht stimmt und dass ich keinen mainport habe. soviel zum problem. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, damit ich wieder ganz normal ins net kann mfg TNT

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

hast Du irgendwas mit dem Router gemacht?
Bei meinem Roter war nach einem Firmwareupdate einiges verstellt obwohl es hieß das das nicht passiert..

WALAN wird am Router eingestellt und ist nicht abhägig wie die Rechner dran gehen.

Gruß
Christian

Antwort 2 von TNT

danke für deine antwort.
nein es wurde nichts am router umgestellt, aber mein nachbar hat genau den selben router für seinen computer drangemacht und seit dem hab ich diese probleme. kann es sein, dass es da überschneidungen zwischen den routern gibt ?
mfg TNT

Antwort 3 von ch62718ris

Hallo,

sollte es an sich nicht. Kann man aber mal ausprobieren. Wenn der Nachbar seinen Router mal ausschaltet und Du dann keine Probleme mehr hast stimmt was nicht.

Gruß
Christian

PS: Vielleicht hilf auch schon in den Router mal rein zugehen und ihn neu zu Konfigurieren. Manchmal hilft es einfach nur die Vorhandenen Werte zu bestätigen oder nach dem empfohlenen zu ändern und alles läuft wieder.

Antwort 4 von TNT

ich hab meinen router schon neu konfiguriert, hat aber nichts gebracht, da muss ich doch nochmal mit meinem nachbar reden
thx für deine antwort.
TNT

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: