Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mikrofon installieren





Frage

Hallo, ich habe mir beim Mediamarkt ein Phillipps Mikrofon gekauft, da ich Gesangsunterricht nehme möchte ich gerne meine Stimme ein wenig hören. Ich habe es am Laptop in die richtige Buchse reingesteckt, aber leider höre ich mich immer noch nicht über den Lautsprecher? Leider kenn ich mich auch nicht so dolle mit dem PC aus, bräuchte also eine Gebrauchsanweisung für Dumme :o) bzw. Frauen..... Winterliche Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Antwort 1 von der-bettler

mit welchem programm möchtest du denn aufnehmen?
solange kein programm das microphon anspricht kommt auch kein ton aus den boxen ( was auch gut so ist)

unter start > programme > zubehör > unerhaltungsmedien > audiorecorder
findest du ein programm
damit kannst du erstmal dein micro testen

mfg der-bettler

Antwort 2 von test08

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, dort habe ich das Mikrofon schon getestet, also es funktioniert.

Und jetzt?

Ich dachte, wenn ich z.B. ein gespeichertes Musikteil aufmache oder im Internet auf eine Karaoke-Seite gehe kann ich mitsingen, aber da funktioniert das Mikrofon dann nicht?

Mfg

Antwort 3 von der-bettler

ersteres geht so dann nicht.

um welche karaoka seiten geht es denn?
poste mal dann kann man mal schauen.

schau dich ansonsten mal nach karaoke programmen um
da sollte es doch freeware für geben

oder google mal nach "ultrastar" ;-)

mfg der-bettler

Antwort 4 von test08

Ah okay, gut zu wissen.

Ich war bei easykaraoke.com und bei ksolo habe ich es auch versucht.

Muss ich mir die Software also am Besten herunterladen?

Ist Ultrastar so eine Software?

:o)

Antwort 5 von der-bettler

ultrastar ist ein singstar imitat

Antwort 6 von test08

okay, dann probiere ich das mit meinem mikrofon einfach zuhause mal....

schon einmal herzlichen dank, ich werde berichten, ob ich es hinbekommen habe...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: