Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskmanager aktivieren





Frage

Nach dem Klammergriff erscheint immer die Meldung: Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert. Ich weis nicht warum.

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

het wohl ein TWEAK nicht so hin gehauen wie er sollte.
Mal Probieren:

Starte mal den Regeditor über die Eingabeaufforderung (regedit32.exe) oder über Start->Ausführen...
und suche folgenden Registryschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Dort den Schlüsselt DisableTaskMgr suchen, sollte dort der Wert 1zu sehen sein, einfach die 1 gegen eine 0 tauschen, somit müsste der Taskmanager wieder aktiv sein.

Gruß
Christian

Antwort 2 von uwei

Oder, wenn XP Pro, Start/Ausführen/gpedit.msc