Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mbr fixen nach Linux Installation (recovery oder xp disc)





Frage

fachlich gesehen ist alles klar nur ich finde meine xp cd nicht mehr und die recovery vom laptop ist hardware abhängig habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich nur die wiederherstellung herbekommen könnte ?

Antwort 1 von Randolf

Dann frag nen Kumpel.

Es gibt keinen anderen Weg.

Allerdings sehe ich offen gesagt keinen Grund, GRUB nicht die Arbeit machen zu lassen.

Antwort 2 von lindo

im prinzip hast du vollkommen recht dauert halt 5 sekunden länger darafu bin ich noch gar nicht gekommen danke
aber was ist wenn mir des linux abkackt

Antwort 3 von Randolf

Du kannst die Sekundenzahl selbst bestimmen.
Und GRUB hat nichts mit dem OS selbst zu tun.
Du kannst Partitionen sogär löschen. Der MBR bleibt dennoch bestehen.

Antwort 4 von lindo

danke aber ist mir schon klar das problem ist dies, dass ich dem grub ebensowenig wie dem lilo voll vertraue es wäre halt besser für meine nerven wenn das xp unabhängig booten würde

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: