Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wiederherstellung von gelöschten Daten im Netzwerk





Frage

Guten Abend, ich habe heute -versehentlich- hunderte von Dateien auf einem Netzwerk-Ordner gelöscht. D.h. über Rechner 1 auf Rechner 2 zugegeriffen und dort gelöscht. Ein Bekannter riet mir dann das Programm "PC File Recovery" zu downloaden, was ich getan habe. Als Ergebnis werden mir aber nur wenige der gelöschten Dateien angezeigt. Was mache ich falsch? Und -bitte- wenn Ihr mir antwortet, versucht es mir einfach zu erklären... Das Problem sitzt im vorliegenden Fall nämlich vor dem Computer. Danke für Eure Hilfe, ich steh hier fürchterlich auf dem Schlauch, die Daten müssen morgen früh wieder da sein. Stephanie

Antwort 1 von Randolf

Nenn uns doch erstmal das eingesetzte Filesystem und die Plattform.

Antwort 2 von Steph2233

Hmm, nun ja.
Ich kenne jetzt kein Filesystem und auch keine Plattform... Ich habe an einem Windows-Vista-rechner gesessen, der andere Rechner (d.h. der Rechner auf dessen Festplatte die Daten waren) ist Windows98.

Antwort 3 von Aq.uarelle

Was für Daten?
Schon im Papierkorb nachgeschaut?

Antwort 4 von Steph2233

;-))
Blond und blöd, aber sooo blöd nun auch nicht. In den Papierkörben beider Rechner ist gar nichts...

Antwort 5 von Aq.uarelle

Dann wirst du wohl Pech haben; den PCInspector ist eigentlich nicht übel, und was dieses Programm nicht wieder her zaubert schafft nur noch die Staatsanwaltschaft. :-(((

Antwort 6 von Steph2233

Oh nein, bitte nicht. Ich muß morgen früh einen Jahresabschluß machen und habe so ziemlich alles gelöscht, was ich dazu brauche.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich PC File Recovery "falsch" angewandt habe? Ich habe es auf einen Stick geladen und von dort aus gestartet. Habe verstanden, dass ich nicht auf meinem bisher genutzten Laufwerk speichern darf.

Antwort 7 von otimac

hai steph,
wie wendest das programm an

cu oti

Antwort 8 von Steph2233

Ich habe ein logisches Laufwerk ausgewählt, also c: und dann nach Dateien suchen lassen. Ich habe als Ergebnis auch zig Dateien angezeigt bekommen, die jedoch tatsächlich alle älter waren und nicht von meinem heutigen Löschen stammten.
Ich hab schon gedacht, ich hätte die Daten einfach nur verschoben und habe alles durchsucht; sie sind aber tatsächlich weg.

Antwort 9 von otimac

komm doch mal in den chat

Antwort 10 von halfstone

Hi,

lies dir mal das hier durch und teste evtl. die anderen Tools:

Datenrettung / Gelöschte Daten retten / wiederfinden / wiederherste...

Das hilft dir sicher weiter.

Daten, die übers Netzwerk gelöscht werden landen in Windows Netzen nicht im Papierkorb (wer immer das auch verbrochen hat).

Gruß Fabian