Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Problem mit Kopfzeile - soll nicht auf jeder weiteren Seite auftauchen





Frage

Hallo, ich habe mir eine Briefvorlage erstellt mit meiner Adresse und allem drum und dran. Oben in der Kopfzeile steht Name, Anschrift und das übliche. Unten in der Fußzeile steht die Seitenzahl. Jetzt habe ich das Problem, dass bei jeder weiteren Seite die Kopfzeile erneut drangehängt wird - was ein enormer Platzverlust darstellt und auch kein Papier spart. Wie kann ich festlegen, dass die Kopfzeile nur in der ersten Seite angezeigt wird und lediglich die Fußzeile überall? THX.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

warum schreibst du das in die Kopfzeile?

Lass die Kopfzeile leer und erzeuge dir ein xxx.dot (kannst es auch in die Normal.dot schreiben, würde die jetztige Normaldot aber dann mir an anderer Stelle sichern) mit deinem Briefkopf, dann erscheint der nur auf der ersten Seite.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von dummchen

Hi,

Zitat:
Wie kann ich festlegen, dass die Kopfzeile nur in der ersten Seite angezeigt wird und lediglich die Fußzeile überall?

bei Seite einrichten - Layout- den Haken setzen bei "Erste Seite anders"
fertig, oder?

Ansonsten arbeitest du mit Abschnittsumbrüchen.

Gruß
dummchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: