Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dvd kopie langsam





Frage

Hallo, seit kurzer Zeit habe ich einen DVD-Brenner LG 4167B . Aber er brennt sehr langsam. Für eine 8-fach DVD+R benötigt er 37 Minuten. Ist mein System zu langsam? AMD Athlon 1,4 GHZ Arbeitsspeicher 512 MB Windeows XP Weiß jemand einen Rat?

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

bei 512 MB und vielleicht noch Virenscanner und Firewall darfst Du keine Wunder erwarten. Das 8fach auf dem Rohling sagt nur aus so schnell kann er maximal gebrannt werden. Wie schnell dein Brenner tatsächlich ist weiß keiner.

Gruß
Christian

Antwort 2 von EdgarWallace

Sehe es von der positiven Seite.

Je schneller der Brenner (das Brennprogramm) die Daten auf den DVD-Rohling schreibt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit die Fehlerquote anzuheben.
Falls Du Nero zum brennen benutzt, da gibt es ein Tool welches dir die Daten des Brenners (lesen/schreiben) anzeigt.
(Nero Info Tool).

Wenn der Brenner maximal mit einer Geschwindigkeit von 52x brennen kann, ist das nicht zwangsläufig auf jeden Rohling beziehbar. Der hat nach Herstellertyp unterschiedliche Maximalwerte. Auch solltest du im Brenn-Programm nachsehen welche Werte zum schreiben der Daten eingestellt sind und eventuell verändern.

EW.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: