Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Reply-to: Header bei ausgehenden Mails in SquirrelMail hinzufügen





Frage

Hallo, ich möchte bei allen ausgehenden Mails in dem gerade frisch installierten SquirrelMail-System in meiner Schule einen Reply-To:-Header hinzufügen, der den Absender (wie im From:-Header) noch einmal enthält. Grund ist, weil ich für Mails "nach draußen" den SMTP-Server des ISP verwenden möchte, der aber die Email-Adresse in From: automatisch auf die Adresse ändert, mit der die Anmeldung beim SMTP-Server erfolgt. Mails von unserem eigenen SMTP-Server und unserer DynDNS-Domain im Absender dagegen lässt so gut wie kein Spamfilter durch. Wenn die Absenderadresse der Schüler in Reply-To: steht, könnte ich den T-Online-SMTP-Server trotzdem nutzen und wir hätten unser schuleignes Low Cost-Emailsystem, mit dem auch mal Mails and Adressen außerhalb der Schule geschickt werden können, das ist das Ziel.... der Empfang funktioniert bereits bestens (eigener SMTP-Server und DynDNS) und interne Mails auch. Vielen Dank für jede Antwort!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: