Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netgear WGR614v5 Verbindung





Frage

Hallo Leutz! Ich habe folgendes Problem. Mein Netgear WGR614 v5 funktioniert nicht. Soll heißen, dass alle grünen Lichter bis auf das W-Lan Symbol leuchten. Habe jetzt das Modem direkt mit dem PC verbunden um das Internet zum funktionieren zu bekommen. Was soll ich tun??? gr33tz Useless

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,
Zitat:
Soll heißen, dass alle grünen Lichter bis auf das W-Lan Symbol leuchten.

heißt also, du hast vier Rechner über LAN angeschlossen, nur WLAN geht nicht??
Wenn das grüne Häkchen neben der Power-Leuchte auch an ist, steht die Verbindung noch nicht. Oder gehört das etwa nicht zu "alle grünen Lichter"?

Bisschen genauer beschreiben, bitte, was geht und was nicht.

Konfiguriert (mit deinen Zugangsdaten) hast du den Router aber schon?!

Gruß
Seven

Antwort 2 von Useless

Also:

das Power symbol leuchtet, das grüne Häkchen leuchtet und das Internet symbol leuchtet auch. Die Zahlen leuchten nicht da ich ja keine anderen Rechner angechlossen habe.Nur eben dieses Wireless Symbol leuchtet nicht obwohl es das sollte.

Konfiguriert habe ich es auch!!

bis gestern hat alles super funktioniert!!!

gr33tz

Useless

Antwort 3 von SevenOffNein

Hmm, dann hat es womöglich den Wireless Access Point dahin gerafft. Wäre der nur deaktiviert, dürfte das Häkchen nicht ständig leuchten. Das Internetlämpchen ist an, sobald eine Verbindung zum Modem besteht, hat also nichts mit dem (W-)LAN zu tun.

Per LAN-Verbindung mal in der Routerkonfiguration nachzuschauen und ggf. ein Hardreset zu machen, sollte trotzdem einen Versuch wert sein.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: