Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie bekomme ich Bild und Text auf eine Seite





Frage

Hallo, bin froh, daß ich diese Seite gefunden habe. Ich habe nur wenig Ahnung von Computer, muß aber trotzdem was machen, also erklärt mich nicht für bescheuert. Ich habe WIN XP Home und Microsoft Word zur Verfügung. Ich möchte ein eingescanntes Bild, was sich jetzt auf meinem Computer befindet, zusammen mit einem Text auf ein Blatt Papier bringen. Ich habe schon probiert, aber jedesmal habe ich den Text auf einer Seite und das Bild ist immer auf Seite zwei. Ich bekomme beides einfach nicht zusammen auf eine Seite. Kann mir jemand einen von Anfang an erklären, wie ich vorgehen muß? Ich habe auch schon in Windows Hilfe nachgeschaut, aber da hab ich nicht das Richtige gefunden.

Antwort 1 von J.B.0280

Hi igeline,

ich gehe davon aus, dass Du das Bild noch immer in der Datei hast oder zumindest weißt, wie Du es wieder hineinbekommst. Ich nehme auch an, dass Du noch nicht versucht hast, den Textfluss zu verändern.

1. Rechtsklicke auf das Bild und gehe auf Grafik formatieren.

2. Klicke auf die Registerkarte "Layout" und wähle die entsprechende Option für Textfluss aus (wähle Rechteck oder passend), sodass der Text um das Bild herum fließt.

3. Bleib genau wo du bist und klicke auf "Weitere". In dem Fenster, dass sich jetzt öffnet, gehst du auf "Bildposition". Dort nimmst Du das Häkchen bei "Objekt mit Text verschieben" heraus und setzt stattdessen eines bei "Verankern". Das sollte erstmal verhindern, dass es gleich wieder weiterrutscht. Dann klickst du auf O.k. und nochmal auf O.k.

Den Textfluss solltest Du immer einstellen. Du hast aber zusätzlich noch die Möglichkeit, das Bild einfach zu verkleinern. ;-) Aber ich vermute, dass das mit dem Textfluss das Hindernis war.

Tja. Dann viel Glück. ;-)

MfG,
J.B.

Antwort 2 von igeline

Besten Dank, das hat mir schon viel geholfen.
Ich habe jetzt das Bild ungefähr da, wo ich es brauche.
Leider ist jetzt der fertige Text verrutscht.
Wie bekomme ich den wieder in die alte Position ?
Das Bild läßt sich auch nur in eine bestimmte Höhe schieben, wenn ich es höher oder weiter an den Rand setzen will, geht es nicht.
Hast du da auch noch einen Tip für eine Unwissende ?

Antwort 3 von igeline

Alles klar, ich habe den Rest auch gefunden.
Jetzt paßt alles.
Besten Dank für die Hilfe, die Seite werde ich mir merken, falls ich nochmal nicht weiter weiß.

Viele Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: