Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Theme bearbeiten





Frage

Hallo, habe mir ein neues Theme für Firefox geladen und installiert,funktioniert auch alles ganz gut. Nun habe ich aber das Problem,das mir die Ordnerfarbe in der Lesezeichen Symbolleiste nicht gefällt und ich die gerne ändern würde.Hab aber leider keine Ahnung,was ich da machen muss.Habe auch schon gegoogelt aber nix passendes gefunden. Währe sehr schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruss Siggi_79

Antwort 1 von ullistein

...ob das geht -glaub ich bzw. geht nicht.Das einzigste was mir so einfällt wenn Du unter Desktop rechtsklick-Eigenschaften-Darstellung-Erweitert die Elemente änderst.Mußte mal durchprobieren.Ansonsten denk ich mal schau im Firefox Forum mal nach ob da sowas bekannt oder machbar ist.

Antwort 2 von yppasswd

Es könnte schon gehen.
Suche zuerst die .jar-Datei des Themes. Dürfte irgendwo in deinem Profil-Ordner sein. Öffne das jar-Archiv.
Nun mußt du die Datei finden, die die Ordnerfarbe festlegt. Wenn du Glück hast, ist das eine Bilddatei (z.B. gif oder png). Die heißt vielleicht irgendwas mit folder. Die mußt du dann nur noch deinen Wünschen entsprechend mit geeigneter Software bearbeiten. Wahrscheinlich sind es mehrere Bilddateien (geöffneter Ordner, geschlossener Ordner).

Aus dem Stegreif weiß ich leider nicht, wie du die geänderte Bilddateien wieder in das jar-Archiv bekommst. Wahrscheinlich mußt du das Archiv erst entpacken und zum Schluß wieder ein "executable jar-file" daraus machen. Wie das genau geht müßte aber herauszufinden sein.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

das dürfte mit einem Eintrag in der userchrome.css zu bewerkstelligen sein.

Lies Dir mal diesen Thread im Firefox-Forum durch, da ist eventuell der benötigte Code vorhanden !ich habe jetzt keine Lust, 47 Seiten durchzulesen).

Wie Du Einträge in der userchrome.css erstellen kannst, steht hier: ---> Klick

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: