Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kaspersky Internet Security lässt sich nicht installieren !?





Frage

Hallo, hatte bisher "McAfee Security Center" installiert, und wollte nun umsteigen auf Kaspersky Internet Security 6.0 Hab McAfee deinstalliert, und danach noch akribisch, jeden noch so kleinsten Eintrag in der Registry entfernt. Und trotz alledem meldet mir Kaspersky bei der Installation, dass ich eine Anwendung installiert hätte, die nicht gemeinsam mit Kaspersky installiert werden kann. Und dann erscheint ein Hinweis, dass es sich um das McAfee Security Center handelt. Die Installation kann von diesem Moment an nicht fortgesetzt werden. Also wieder in die Registry und noch mal gecheckt. Nach meiner manuellen Reinigung finde ich natürlich nichts mehr. Wieder runtergefahren und noch mal gebootet. Mittlerweile viermal hintereinander. Jetzt reichts mir. Weiß einer von Euch, was Kaspersky da immer findet? Ich komm im Moment nicht weiter. mfg / Rolf

Antwort 1 von ullistein

versuch mal Regcleaner und Regseeker.Bei Regseeker auf suche gehen alle Ordener anklicken und Mc Affee eingeben.Bei Regcleaner schauen ob noch was aufgelistet ist. Also danach müßte alles weg sein.Hat bei mir mit div.Sachen wie auch zB leere Einträge unter der Liste Software geklappt. Beide sind free.

Antwort 2 von roko

@ullistein

ich nehm Deine Tipps mal in Angriff.

Mal sehn obs klappt. Danke erstmal.

mfg / Rolf