Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

wie richtet man das internnet im windows vista ein?





Frage

hallo leute seit ein paar tagen zerbreche ich mir schon den kopf!ich bekomme im windows vista keine internetverbindung ich weis auch ned wie ich sie einrichten sollte wenn ich auf "neue verbindung herstelle"fragt er mich nach einem (ISP)??? und weiter weis ich ned.könnt ihr mir helfen? MFG Jens

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

um welche Art Internetverbindung geht es überhaupt? Analog über 56K-Modem? ISDN? DSL? Mit/ohne Einwahlsoftware? Oder DSL über LAN->Router?

Antwort 2 von SevenOffNein

Huch! Das hat sich jetzt von alleine abgeschickt (mein eigenes kleines PC-Problem;)). Ich war noch gar nicht fertig.

ISP=Internet Service Provider=dein Internetprovider (t-online, freenet, 1&1, HanseNet...)

Gruß
Seven

Antwort 3 von jensemann

es handelt sich um die internetverbindung dsl internetanbieter aol

Antwort 4 von SevenOffNein

Heißt, du hast keinen Router, in dem die Zugangsdaten hinterlegt sind und hattest auch vor Vista eine manuell eingerichtete Verbindung unter Windows?

Eine genaue Anleitung für Vista hab ich noch nicht gefunden. Aber es wird sich nicht großartig von der Vorgehensweise bei XP unterscheiden. Als neue Verbindung "Breitband", "DSL" oder vielleicht "über PPPoE" wählen, der Verbindung einen Namen geben, also den des ISP z.B. und im nächsten Schritt die Zugangsdaten eingeben, die du von AOL bekommen hast. Auf Abschließen, Beenden oder Fertig klicken und Verbindung herstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: